-
Mailingliste funktioniert anscheinend nicht.
Hallo,
ich hätte gleich mal eine Frage vorneweg: Kann ich mit Confixx nur 30 Weiterleitungen für eine eMail einrichten? Ich bräuchte nämlich eine Adresse für mehr als 30 Empfänger und da das mit der Weiterleitung der bei Weitem einfachste Weg ist, wäre mir das die liebste Lösung.
Um das Problem zu umgehen, habe ich mich gestern mal mit den Mailinglisten auseinandergesetzt. Ich muss sagen, dass ich das viel zu kompliziert finde. Das man sich da selbst ein- und austragen kann ist ja toll, aber das geht genauso schnell, wenn man mir eine eMail schreibt. Sogar schneller, da ich wohl davon ausgehen kann, dass "meine User" da zu 95 % nicht durchsteigen werden. Das ganze mit diesem majordomo, diesem Fachchinesisch in den ganzen Bestätigungs-eMails und all dem ist da viel zu aufwändig. Ich brauche eigentlich nur einen Verteiler, mehr nicht. Der wird auch eher selten genutzt.
Falls das anders jedoch nicht zu realisieren ist, hier mein Problem: Ich habe nun einen groben Plan, wie das Ganze funktionieren sollte und bin zu dem Schluss gekommen, dass da irgend ein Fehler drin sein muss. Wenn ich jemanden aus der Liste austragen will, kommt eine Fehlermeldung, dass das nicht möglich sei und der Admin informiert wird. Egal, ob ich das nun per unsubscribe mache oder manuell erledige. Soweit ich das verstehe, mache ich bei dem Vorgang nichts falsch. Und das Eintragen funktioniert ja...
Ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen. Wie gesagt, am Besten wäre es, dass Ganze ohne Mailingliste zu realisieren.
Liebe Grüße,
Daniel
-
Als Nebenempfänger sind im Confixx maximal 30 Stück zulässig.
Bezüglich des Fehlers beim Austragen aus einer Mailingliste, leiten Sie mir bitte die Fehlermeldung an support@loswebos.de weiter.
Torsten Walther
-
Nachdem ich das Thema völlig aus den Augen verloren habe, habe ich mich dem nun noch einmal gewidmet. Leider funktioniert entweder irgendwas beim Austragen der Empfänger aus der List nicht richtig oder ich versteh dieses System mit den Mailinglisten nicht. Da mir das auch viel zu kompliziert ist, wollte ich das nun auf anderem Wege lösen.
Ich habe daher einen Verteiler bei GMX eingerichtet. Dessen Adresse (stamm%sankt-joerg@gmx.de) wollte ich nun als Weiterleitung für die Adresse einrichten, die bisher unsere Verteiler-Adresse war (stamm@st-joerg.de). Leider hat es auch da wieder ein Problem gegeben: Confixx akzeptiert anscheinend das %-Zeichen nicht und behauptet, dass die eingegebene eMail-Adresse ungültig sei - was sie natürlich nicht ist!
Daher nochmal die Frage, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, das zu umgehen? Am einfachsten wäre es natürlich, wenn ich direkt im Confixx größere Verteiler einrichten könnte...
Mit freundlichen Grüßen,
Daniel
-
Für ihr Paket ist keine Mailingliste eingerichtet, somit lässt sich auch
nach einem Fehler nicht suchen. Die maximalen Empfängen wurden von 30 auf 50 erhöht. An der Tatsache dass Confixx keine % Zeichen in E-Mailadressen akzeptiert kann man leider nichts ändern.
Torsten Walther
-
Hallo,
die Mailingliste habe ich wieder gelöscht, nachdem ich das nicht recht kapiert habe. Aber wenn ich jetzt 50 Weiterleitungen direkt im Confixx einstellen kann, dann hat sich das Problem ja gelöst und die optimalste Lösung gefunden! Und das ganz unbürokratisch!!! Vielen, vielen Dank!