Vollständige Version anzeigen : Php5
Guten Morgen.
Seit einigen Tage gibt es PHP5 final. Und wenn ich diesen thread hier (http://forum.loswebos.de/showthread.php?s=&threadid=951) richtig interpretiere, kann es jetzt losgehen.
Gibt es schon Pläne?
Gruß
Freed
Ich glaube nicht, denn es geht ja nicht darum, ob die Entwickler die Version als stable führen, sondern ob sie in den Debian Backports als stable aufgeführt ist.
loswebos.de
29.07.04, 11:35
Ist auch so eine Sache. Wir werden PHP5 ersteinmal beobachten, gibt auch zahlreiche Skripte, die unter PHP4 laufen unter PHP5 jedoch nicht. Eine übereilte Umstellung wäre da wohl mit sehr viel Aufwand für die Kunden verbunden.
Hallo zusammen!
Auch ich möchte leichte Bedenken äußern. Es ist IMO nicht nötig, sofort auf den PHP5-Zug aufzuspringen. PHP wird immer dicker und fetter, ist bald nicht mehr zu überschauen. Damit steigt u.a. die Chance, daß Fehler längere Zeit unentdeckt bleiben und dann (dann meint, wenn sie jemand ausnutzt) bei uns nur wieder Trouble verursachen. (Wer schon einmal in die PHP-Sourcen geschaut hat, weiß die mitunter lustigen Kommentare der Entwickler zu schätzen. Sehr vertrauenserweckend.)
Wir sollten lieber noch bis zum ersten Update warten, da eigentlich niemand - von jetzt auf heute - die neuen Features von PHP5 braucht.
Wer in den letzten Jahren seine eigenen Skripte mit Blick auf die Dokumentation geschrieben hat, sollte dann mit der Umstellung keinen Schiffbruch erleiden. Wer die Hinweise ignoriert hat ("Quatsch, früher ging das auch"), hat dann eventuell ein hausgemachtes Problem.
BTW: Ich würde es noch begrüßen, wenn expose_php ausgeschaltet würde. Niemanden außerhalb des LW-Dunstkreises gehen PHP-Versionsnummern auf dem Server etwas an...
bfn hevo
vBulletin v4.1.11, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.