PDA

Vollständige Version anzeigen : loswebos.de Relaunch - Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.

loswebos.de
09.06.04, 15:28
Wir planen derzeit den loswebos.de – Relaunch.

Dabei wollen wir uns soweit wie möglich an ihren Wünschen orientieren. Da wir den Webhostingalltag jedoch nur aus unserer Sicht sehen, möchten wir Sie hiermit auffordern uns ihre Wünsche mitteilen. Hier die Planung.

E-Mail Support
Online Webinterface / Helpdesk zum Schreiben von Supportanfragen und zur Nachverfolgung ihrer bisherigen Anfragen. (Da dies schon länger geplant ist, werden die Tickets bereits seit Mitte 2001 archiviert, somit haben Sie auch Zugriff auf ihre alten Anfragen)
Oft gestellte Fragen
Überarbeitung/Ausbau FAQ Bereich.
Möglichkeit FAQ Beiträge einzureichen. (Freischaltung nach Prüfung, Vergütung für eingereichte und veröffentlichte Beiträge)
Bewertungsmöglichkeit der Beiträge (nützlich <-> weniger nützlich)
Kommentierung von FAQ Beiträgen (Freischaltung der Kommentare nach Prüfung)
Kundenbereich
Download von Rechnungen
Verlinkung der Confixx AdminOberfläche mit den entsprechenden Paketen in der Leistungsübersicht
Generierung von Kündigungs / Änderungsformularen.
später: Einsicht Zahlungsstatus (Rechnung schon bezahlt / nicht bezahlt)
später: Nameservereinträge auf Wunsch selbstständig verwalten.
Serverstatus
Statusseite auf welcher der Status der einzelnen Serverdienste je Server angezeigt werden.
Allgemein
Neues Design (bereits fertig)
Neues Logo (bereits fertig)
Bessere Lesbarkeit/Navigation und Nutzbarkeit der Seiten.
Verlinkung einzelner Begriffe mit einem Glossar (Erklärung was ist „CatchAll“, „Autoresponder“ etc)
Über Vorschläge / Wünsche würden wir uns sehr freuen. Vielleicht versehen mit einer kleinen Anmerkung wie Sie die Wichtigkeit der einzelnen Punkte einschätzen.

Vielen Dank ;)

loswebos.de
09.06.04, 15:32
Zusatzfrage ;)

Welche zusätzlichen Dienste würden Sie sich wünschen?

Beamer
09.06.04, 16:00
Hallo Herr Walther,

das Wichtigste ist doch eigentlich schon realisiert: Ein ordentliches Forum, in dem man schnell seine Antworten bekommen kann.

Ein paar ausführlichere FAQ wären schon nicht schlecht (ich habe es immer noch nicht geschafft, eine @-Domain einzurichten *g*). Meiner Meinung nach ist das Confixx-Handbuch zu oberflächlich. Ebenfalls schön wäre ein Link zu den FAQ hier im Forum.

An dieser Stelle noch einmal ein Danke für den Klasse-Support! :)

freed
11.06.04, 11:45
Hallo Herr Walther,

nach einem ersten Überblickslesen bin ich sehr begeistert. Da hätte man doch einiges mehr an Infos und Handlungsspielraum. Wenn das, was oben angekündigt wird, tatsächlich realisiert wird, macht loswebos.de (mal wieder) einen großen Schritt nach vorn.

Gruß
Freed

hevo
15.06.04, 07:11
Hallo Herr Walther & LW-Crew!

Zunächst einmal möchte ich mich Beamer anschließen, denn so zeitnahe Antworten/Lösungen zu Fragen/Problemen wie hier bei LW im Forum oder per Mail sind nicht selbstverständlich. Das war und ist ein bedeutender Grund für den Wechsel all der Domains zu LW, die ich bisher irgendwie beeinflussen konnte. Ich sag immer:"Schreib 'ne Mail mit deinem Problem und in spätestens 30 Minuten kommt 'ne Antwort. " Bisher hat das immer geklappt und ich denke, daran wird sich nichts ändern, denn DAS ist ein "absoluter Bringer". ;-)

Original geschrieben von loswebos.de
Zusatzfrage ;)

Welche zusätzlichen Dienste würden Sie sich wünschen?
Ich bin bescheiden und würde mich schon freuen, wenn wir das leidige Thema Spam endlich zu den Akten legen könnten. Denn ich muß mir immer wieder das Gejammer anhören und kann keine praktikable Lösung anbieten. (Ich meine mit praktikabel eine serverseitige Annahmeverweigerung, ohne unnützen User-Traffic.)

Das heißt, daß beim Mail-Empfang wieder "rejected" werden kann. Natürlich frei konfigurierbar auf Webxxx-Basis, sodas zum Beispiel ein Rechtsanwalt jeden Dreckswurm in 1000facher Ausführung empfangen kann und sich sein Postfach zumüllen lassen kann - wenn er denn will oder sich dümmer stellt als er eigentlich ist.

Wie auch immer das gelöst wird. Das kann nicht so schwer sein, da Linux sowieso gerne in "conf-Dateien" liest. Sowas wäre in jedem Fall besser, als wenn Confixx bei jeder ankomenden Mail in die Datenbank rennt.

Ach ja: Ich würde die persistenten Datenbankverbindungen in PHP unterbinden. Zuviel Unheil entstand in der Vergangenheit mit dem "vergessenen" Schließen dieser Verbindungen über Tage, Wochen...

Das wars fürs Erste... Halt! Wie wär's, wenn Ihr mal die Hilfe für Confixx installieren würdet? Ich klicke rechts unten auf "Hilfe einblenden" und komme mir dabei langsam bescheuert vor... ;-)

bfn hevo
(So, das waren gut 20 Zeilen "useful" Forum-Beitrag. Okay, LW-Freundschaftspreis: 2,00 EUR. :-)))) )

mzilles
16.06.04, 09:48
Hallo Herr Walther!

Ersteinmal wollte ich auch ein dickes Lob für den Support aussprechen. Die Bearbeitungszeiten bei Fragen und/oder Problemen sind unheimlich schnell!

So, nun zum Relaunch: Die Verlinkung der Confixx AdminOberfälche mit den entsprechenden Packeten ist absolut sinnvoll.

Mein Vorschlag wäre ein etwas abgespeckteres Einsteigerpaket für ca. EUR 1,99. Für einige Internetauftritte wäre ein kleineres Packet als das EntryPack absolut ausreichend.

Würde mich freuen, wenn das auch von anderen so gesehen wird, damit sich die Einführung eines solchen Packets für loswebos lohnt. ;)

Gruß,
mz

P.S.: Wie lange wird es denn noch dauern, bis der Relaunch durchgeführt wird?

loswebos.de
16.06.04, 15:10
Wie lange wird es denn noch dauern, bis der Relaunch durchgeführt wird?Keine genaue Zeitangabe ;) Die einzelnen Punkte sind vom Aufwand nicht gut einschätzbar. (Sprich Buchhaltungsanbindung).

Perelin
22.06.04, 15:03
PEAR?

loswebos.de
22.06.04, 15:15
Wird am Wochenende nochmal getestet.
Gab damals Probleme, da es über Confixx nicht möglich war ein individuelles Verzeichnis für die Pear Skripte einzubinden. Diese liegen ja global 1x auf dem Server.

cris
23.06.04, 07:58
nur meine 2 cents:

ich hoffe mal das neue Design ist klein (modem - jaja ich hab noch eins)
also ohne tausende von grafiken
und ohne viel javascripts und ohne frames und ohne tabellen

wenns geht xhtml konform - besser komplett barrierefrei

aber mal sehn

...

loswebos.de
23.06.04, 08:33
Keine Angst. Wird sehr schlicht und übersichtlich ;-)
Frames werden nicht mehr eingesetzt.

adler-feder
23.06.04, 10:08
ich fände es super toll, wenn wir eine differenziertere Statistik hätten.

Ich hab bspw. nicht nur eine domain, sondern gleich 4 domains auf meinem paket liegen. nun sind die aber nicht alle mit dem gleichen inhalt.
von daher wäre es schön, wenn ich erfahren könnte, wie es sich mit den einzelnen domains verhält und nicht wie jetzt, mit dem komplettten paket.

adler-feder
23.06.04, 10:18
ahja, mir war noch was eingefallen,

und zwar im Kundenbereich.
BEi der Domainübersicht müßte was gemacht werden. Die ist nicht gerade eine "Übersicht".
Schön wäre es auch, wenn die momentanen domain-kosten da stehen würden hinter jeder domain.
Dann muß man sich nicht erst die rechnng ziehen, wenn man mal einen überblick brauch.

ansonsten halt etwas übersichtlicher

loswebos.de
23.06.04, 10:20
Die Webalizerstatistiken aufsplitten ist derzeit nicht möglich. Da pro Paket nur ein Logfile (Protokoll über die Zugriffe) angelegt wird.

Der Kundenbereich wird komplett umgestaltet. Die Übersichten werden dann auch tatsächlich übersichten sein ;-)

pitty.platsch
24.06.04, 03:55
ich fänd's toll vielleicht in naeherer zukunft ssl-geschuetzte mail-zugaenge bei loswebos vorzufinden... und imap waer natuerlich auch schick... (oder hab ich das bisher irgendwie uebersehen?)