Vollständige Version anzeigen : Virenscanner für POP3-Fächer ?
Hallo !
In Österreich und Tschechien wird von einigen Providern ein Virenscan der Kunden POP3-Fächer angeboten.
Wäre das interessant ?
Könnte das auch bei LosWebOs mal kommen ?
Gruss aus Wien
Andreas
Das gibs bei Web.de auch, aber wozu?
Man muss doch nur nebenher Norton Anti Virus laufen haben und schon is man auf der sicheren Seite
loswebos.de
09.06.02, 20:53
Grundsätzlich ist es schon denkbar die eingehenden Mails durch einen Virenscanner prüfen zu lassen.
Jedoch sind die guten und ausgereiften Lösungen alles andere als günstig, sodaß wir bei Einbindung dieses Features die Paketpreise neu kalkulieren müßten. Wir selbst sind schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer praktikablen Lösung.
Ob, wann und zu welchen Kosten das Scannen von Mails auf Viren in den Paketen inbegriffen ist, können wir zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht sagen.
Bis dahin bitten wir Sie auf die bereits angesprochenen lokalen Virenscanner auf ihrem PC zurückzugreifen.
Hallo eLuks !
Ich hab ein paar Leute mit Laptops rumrennen, die sich Ihre Mails direkt mit POP3 abholen und auf alles klicken was sich bewegt.
(Meine Frau und meine 2 Buben!)
Und wenn da free, XXX oder $$$ draufsteht, dann ist es ganz tool interessant.
Ich zahle auch gerne was dafür, muss ja nicht jeder nehmen.
Leider habe ich noch nicht das Fachwissen, mir einen eigenen Mailserver mit Virenscanner aufzustellen, den hab ich nur im Büro, dort habe ich ein catch-all-mail POP-Fach und alles geht durch den Mail-Server.
Gruss aus Wien
Andreas
Da musste gar kein großes Fachwissen haben um die PC's zu schützen (selbst ich hab das geschafft).
Du brauchst einfach nur ein Anti Viren Programm, wie Norton und mmusst da Email Schutz aktivieren, dann prüft er alles automatisch und warnt dich, deine frau & deine buben ;). Man muss dann nur auf isolieren klicken und alles ist in Butter.
Hallo an alle,
ich lösche einfach alles, was mir suspekt vorkommt. Falls mir jemand einen Datei schicken will, soll er es vorher ankündigen. Ganz einfach. Mit diesem Verfahren bin ich bis heute ziemlich gut gefahren. :)
SELLOSO
Hallo an alle !
Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt, aber meine Buben Daniel (14) und Kevin (12) deaktivieren Norton 2002 oder installieren mal schnell nach der Schule Win98 oder ME.
So nach dem Motto: "Hey ist das jetzt ein Virus oder was, keine Ahnung klicks mal an!"
Auch im Büro in Brünn und Prag sehe ich immer wieder Computer wo deutsche Sexdialer drauf sind, und dergleichen.
Mir ist schon klar, dass man nur mit POP-Scan das alles nicht wegbekommt, aber dann kommt mal 10% des Mülls nicht bei meinen lieben Leuten an.
Oder andere Idee, kennt jemand einen lokalen Scanner auf dem Computer den der User nicht selbst deaktivieren kann.
Gruss aus Wien
Andreas
ich sage dazu nur w2k oder wxp (naja, über das zweite kann man streiten), und die userrechte sauber verteilen.
vBulletin v4.1.11, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.