PDA

Vollständige Version anzeigen : Domain Registry of Europe - Nepper?

DerSchorsch
15.07.02, 11:32
Hallo!
Ich habe gerade einen offiziellen Brief der wohlklingenden "Domain Registry of Europe" bekommen.
Diese erwähnen, das meine Domain geiranger.org bald ausläuft, und das sie empfehlen würden, die Domain zu erneuern, und zwar bei ihnen (droe -> www.droe.com).

Ich möchte mich nur sicherheitshalber erkundigen, ob dies der Versuch einer normalen Firma ist, Kunden zu fangen, oder ob dies eine offizielle Behörde ist, der man Geld zahlen muß, wobei ich letzteres fast ausschließe...

Danke im voraus!
mfg
Der Schorsch

loswebos.de
15.07.02, 12:26
Es handelt sich dabei keinesfalls um eine offizielle Behörde o.ä, sie brauchen auch nichts an diese Firma/Gesellschaft zu zahlen.

Lars
20.07.02, 10:49
Ich hatte nun auch dieses Schreiben im Briefkasten. Merkwürdig ist, dass anscheinend nur Loswebos-Kunden von diesem Betrugsversuch betroffen sind, denn einigen anderen Bekannten erging es genauso - Domains, die bei anderen Providern (*schäm*) gehostet werden, sind nicht angeschrieben worden. :confused:

elpeon
23.07.02, 16:14
hmm, dazu fehlt jede Stellungnahme von Ihnen :confused:

loswebos.de
23.07.02, 16:25
hmm, dazu fehlt jede Stellungnahme von IhnenWeil es nichts mit uns zu tun hat....

Die Daten ihrer Domain sind öffentlich zugänglich. Wer sich diese Daten abruft und dann der Meinung ist, ihnen einen Brief schreiben zu müssen, können wir nicht beeinflussen.