PDA

Vollständige Version anzeigen : Fehlerhafte Seitendarstellung

CSe
04.07.02, 16:44
Hallo!

Ich habe auf campari eine Site liegen, die ich auf Templates umgebaut habe.

Nach dem Hochladen habe ich feststellen müssen, daß einige Seiten ab und zu fehlerhaft dargestellt werden: Es erscheinen keine Bilder mehr, die Tabellenränder (der normalerweise unsichtbaren Tabellen) werden alle angezeigt und Links funktionieren nicht mehr.

Im Quelltext sind alle Anführungszeichen maskiert, d.h. statt <a href="link.php"> steht da <a href=\"link.php\">. :confused:

Es tritt bei mir unter Opera 6.04 und Beonex auf. Im IE5.5 habe ich es noch nicht reproduzieren können.
A propos "reproduzieren": Der Effekt tritt auch nur sporadisch auf. Mal geht die Seite, nach 3 mal neuladen ist sie wieder kaputt, dann geht sie wieder mal, mal nicht, ... usw. Von einem anderen Rechner mit einer anderen Internetverbindung aus scheint es zu funktionieren.

Ich kann wirklich nicht sagen, ob es an meinem Rechner, Browser , Verbindung oder an meinen PHP-Skripten liegt.

Hat sowas schon mal jemand gesehen oder erlebt?

Falls es jemand versuchen möchte: http://www.timo-bernhard.de/de/

Viele Grüße,

Christian

CSe
04.07.02, 16:56
Im Anhang ist ein Screenshot, wie es bei mir aussieht, wenn der "Effekt" auftritt.

Hat irgendjemand irgendeine Idee?

Danke und Gruß,

Christian

.)Michi
04.07.02, 18:10
Hallo,

ich habe die Seite mal mit IE, Opera 6 und Netscape 6.2 angeschaut und nichts feststellen können. Deine PHP-Skripte wurden auch richtig geparsed, es sind also keine maskierten Gänsefüßchen \" zu sehen. Dass das wirklich browserabhängig ist, denke ich nach kurzem Betrachten des Quellcodes nicht. Mag sein, dass der Server wegen Überlastung die PHP Skripte nicht korrekt ausgeführt hat, aber das ist doch unwahrscheinlich, denn sonst würde man ja <?php etc. auch sehen können. Es sei denn, Dein Skript hat ihn immer kurz zum Abstürzen gebracht :D (nicht ernst gemeint...)

So nebenbei ist mir allerdings aufgefallen, dass das Endtag </font> nach "Abschließend finden Sie unter Links Verweise zu anderen Seiten, die in irgendeiner Form mit Timo in Verbindung stehen." bei "Zur Person" fehlt ;o)

Sorry, dass ich Dir nicht helfen konnte, aber immerhin habe ich ja alles "richtig" gesehen.

P.S: Die Seite ist Dir echt gelungen!

CSe
04.07.02, 19:35
Original geschrieben von .)Michi
Hallo,

ich habe die Seite mal mit IE, Opera 6 und Netscape 6.2 angeschaut und nichts feststellen können. Deine PHP-Skripte wurden auch richtig geparsed, es sind also keine maskierten Gänsefüßchen \" zu sehen.

Das hört sich gut an.

Dass das wirklich browserabhängig ist, denke ich nach kurzem Betrachten des Quellcodes nicht.

Ich meinte ja auch nicht, daß der Browser generell nicht damit klarkommt. Ich denke eher, daß entweder irgendwo in der Leitung etwas passiert ist, da es bis jetzt scheinbar nur bei mir auftrat und übrigens mittlerweile auch mit Opera oder Beonex nicht mehr aufgetreten ist.

Mag sein, dass der Server wegen Überlastung die PHP Skripte nicht korrekt ausgeführt hat, aber das ist doch unwahrscheinlich, denn sonst würde man ja <?php etc. auch sehen können. Es sei denn, Dein Skript hat ihn immer kurz zum Abstürzen gebracht :D (nicht ernst gemeint...)

Das wäre die zweite Vermutung: Ich dachte zuerst, daß es am Safe_mode liegt, aber den habe ich auf meinem Entwicklungsserver auch aktiviert und da ist auch nichts passiert.

Vielleicht liest der Herr Walter ja hier mit und hat eine Idee dazu.

Aber Du hast recht: Wenn PHP gar nicht geparst wäre, hätte man die Source lesen können.

Es sah so aus, als würden die Skripte geparst und sporadisch durch add_slashes() geschoben (ich will jetzt nicht "gepiped" schreiben :rolleyes: ). Herr Walter? :)

So nebenbei ist mir allerdings aufgefallen, dass das Endtag </font> nach "Abschließend finden Sie unter Links Verweise zu anderen Seiten, die in irgendeiner Form mit Timo in Verbindung stehen." bei "Zur Person" fehlt ;o)

Danke, ist nun gefixt.

Sorry, dass ich Dir nicht helfen konnte, aber immerhin habe ich ja alles "richtig" gesehen.

Danke, sowas kann ja auch schon helfen.

P.S: Die Seite ist Dir echt gelungen!

Danke, aber das Grund-Layout ist nicht von mir. Ich hab's lediglich vom Papier in den Rechner gebracht.

Gruß,

Christian