Vollständige Version anzeigen : Leitungsstörung / Deutschen Telekom AG (DTAG)
loswebos.de
02.07.02, 13:32
Seit einiger Zeit beobachten wir variable aber stetige Paketverluste bei Internetverbindungen von und zur Deutschen Telekom AG (DTAG). Daher kann es vorkommen, dass Sie unsere Server nicht immer erreichen können oder nur sehr langsam.
Da die Probleme nicht in unseren Netz entstehen, haben wir die entsprechenden Lieferanten mit der Behebung des Problems beauftragt.
Aufgrund der Tatsache, dass diese Problem außerhalb der Verantwortungs- und Bearbeitungsbereiches von loswebos.de liegen, sind wir gezwungen auf eine Lösung durch unsere Lieferanten zu warten.
Hallo,
allerdings bemerke ich, das eine Domain, die auf Metaxa liegt, schneller erreichbar ist als eine auf Campari.
Woran kann das liegen?
Mfg. remedy
loswebos.de
02.07.02, 20:37
Das ist eigentlich nicht möglich, beide Rechner sind in etwa gleich ausgelastet, sodass dies als (durchaus mögliche) Ursache auszuschliessen ist. Sind die Seiten denn auch objektiv im Aufbau vergleichbar? ( z.B.: Seite 1 ist rein HTML basiert , bei Seite 2 sind jedoch umfangreiche Datenbankabfragen vorgelagert)
Interessanterweise werden bei der schnelleren Seite einige Datenbankabfragen durchgeführt. Daran kann es also nicht liegen. Bei der 2. werden allerdings mehr (kleinere) Grafiken geladen, womöglich liegt es daran...aber vergleichsweise aufwendigere Seiten werden dennoch viel schneller geladen.
Wann kann man denn damit rechnen, dass die Verbindung wieder "ordentlich" schnell wird? Immerhin surfen ja ein ziemlich großer Anteil der Leute mit T-Online, wenn ich mir meine Logs so ansehe...
DerSchorsch
02.07.02, 23:18
...da ist man extra nicht bei t-offline, und ist leider trotzdem von denen abhängig...
Hey, heute ist alles wieder ganz schnell...hoffentlich bleibt es so!
Wer immer es war: Danke.
remedy
Anscheinend sind die Probleme nicht ganz begoben :(
Ich konnte gestern und vorgestern Nacht nicht auf meine Homepage (www.thorkme.de).
Gestern ging aber überraschender weise mein FTP-Zugang trotzdem.
Anpingen ging in beiden fällen und ich hatte eine IP-Auflösung.
Aber mehr ging leider nicht.
Sah stark nach einem DNS-Problem aus.
MfG
Thork
Oja, das kommt mir alles sehr bekannt vor - jedoch verstehe ich immernoch nicht, das ich die Probleme 5 Monate nicht hatte und seit einem Monat verstärkt??? :(
liest denn hier keiner zeitung??????
wenn nun mal eines der größten Backbones in europa ausfällt bzw. geschlossen wird, ist das doch klar... das weiss man jetzt seit über einem monat... und da kann auch kein hoster was dafür...
russelbangs
20.07.02, 16:11
'Lese in der Zeitung nur den Lokalteil - ouuups geoutet.
Kann man denn in naher Zukunft mit einer spürbaren Verbesserung der Situation rechnen oder sagt die Telekom einfach "Its not a bug, its a feature"?
vBulletin v4.1.11, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.