PDA

Vollständige Version anzeigen : emails kommen nicht an.

Matthias
09.06.02, 10:57
hallo,

also ich habe schon mehrere mail accounts erstellt und soweit mir bekannt funktionieren auch alle soweit.
nur wollte ich nun noch einen erstellen, hab das auch gemacht.
beim testen nun folgendes: emailabfrage usw. funktioniert alles reibungslos also ohne fehler. ich kann nun von der mailadresse aus mails versenden aber wenn man ne mail an diese adresse schickt kommt sie nicht an, obwohl keine fehlermeldung oder sowas bei der abfrage kommt.
kann mir jemand helfen?

torstenha
09.06.02, 11:22
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. :(
Bei mir funktioniert der zuerst angelegte POP3 nicht - alle danach angelegten POP3 laufen einwandfrei. Mehrfaches löschen und neu anlegen hat nichts geholfen.

Ich habe mir nun einen Autoresponder eingerichtet, um zu schauen, ob die mails ankommen. Nun erhalte ich für jede mail, die in dieses POP3 gelangen sollte, im Abstand von etwa 1h die Nachricht des Autoresponders - im Postfach erscheinen die mails jedoch nicht.

MfG
Torsten Hammer

Andreas
09.06.02, 11:32
Hallo !

Ich *hatte* die geichen Probleme. Habe für mehrere Standorte inkl. Mailserver, POP-Fächer angelegt und gelöscht. Einfach andauert herumprobiert. Plötzlich *gingen* manche POP-Accounts überhaupt nicht mehr, andere aber schon.

Ich bin dann draufgekommen, dass das *System* mit schnellen Änderungen nicht mitkommt.

Ich habe eine paar Stunden gewartet, am nächsten Tag *ging* das POP-Fach dann und ich bekam sogar die Nachrichten die *verschwunden* waren zugestellt.

Gruss aus Wien
Andreas

torstenha
09.06.02, 13:08
Also ich habe jetzt mal alle POP3-Konten gelöscht. So nach und nach kommen die mails, die an POP3-#1 gehen sollten wieder zurück.

Bei einigen Mails stand "unknown .....p1" in anderen stand aber "unknown confixx-du-633" (oder so ähnlich).

loswebos.de
09.06.02, 13:25
Wenn Sie die Postfächer löschen, dann wird gleichzeitig der Systembenutzer gelöscht. Insofern ist es korrekt, das die Mails an eine nicht existierende Adresse zurückgesendet werden.

Richten Sie der Einfachheit halber eine Catch All eMail ein.
*@ihredomain.de -> Postfach webXXXp1

torstenha
09.06.02, 13:36
Da kam ja auch nichts an. :(

Die Nachrichten, die mir jetzt Sück für Stück zurück gesandt wurden, sind die mails, welche ich vor 1 - 2 Tagen abgesandt hatte. Ich warte mal noch bis heute abend, bevor ich mir die webXXXp1 wieder einrichte. Aber dieses "confixx-du-633" (oder wie das genau hieß) verstehe ich so nicht. ;)

Matthias
09.06.02, 15:40
ok dann warte ich auch mal ein paar tage.

loswebos.de
09.06.02, 15:44
Änderungen im Confixx werden nach maximal 15 Minuten ins System übernommen. Falls es weiterhin Probleme geben sollte, senden Sie bitte eine eMail an support@loswebos.de

torstenha
09.06.02, 20:29
Danke an support@loswebos.de. ;) Innerhalb von 1/2h war das Problem dann gelöst.