Vollständige Version anzeigen : Postfachgröße
Hallo Zusammen,
in den Beschreibungen ist immer nur die Anzahl der POP-Fächer angegeben.
Meine Frage wie sieht es mit der Größe aus ?
Geht die vom Webspace ab, oder von was ist sie abhängig ?
Gruß
Holger Lietz
loswebos.de
30.06.02, 15:15
Jedes Postfach ist auf 25 MB Speicherplatz limitiert. Bei Überschreitung erhält der Absender eine Meldung, dass die Nachricht nicht zugestellt werden konnte, da der Speicherplatz belegt ist.
Der Speicherplatz eines Postfaches zählt nicht zu
dem des Webpaketes.
Wie sieht es denn aus wenn das postfach leer ist und man eine mail bekommt die größer als 25 MB ist ?
was passiert dann?
und wie groß dürfen die e-mails sein die man versendet??
ich glaube nicht das jemand Mails verschickt die 25 MB groß sind...meistens ist es auf 5 MB limitiert und das ist schon sehr groß!!! Dauert viel zu lange sowas großes loszuschicken da brechen die meisten Mailzugänge ab weil es zu lange dauert
DerSchorsch
04.01.03, 05:32
Hallo.
Mich würden in diesem Zusammenhang noch 2 Dinge interessieren.
1. Wie erfährt der Postfachbesitzer, das er das Limit erreicht hat? (oder erfährt es der Admin?)
2. Besteht die Möglichkeit, als Administrator eine Postfachbelegungsansicht im adminconfig zu sehen, um die Benutzer ggf. auf übervolle Postfächer hinzuweisen?
frohes neues nachträglich übrigens :D
cu
>>> Der Schorsch
loswebos.de
07.01.03, 12:06
Hallo,
der Postfachbesitzer hat keine Übersicht über die Größe der einzelnen Postfächer. Eine Nachricht bei Überschreitung der Postfachgröße wird nicht zugestellt. Nur für den Fall, das eine Mail in einem "übervollen" Postfach eintrifft, wird dem Absender mitgeteilt, das die Nachricht nicht zugestellt werden konnte.
DerSchorsch
09.01.03, 09:03
Hallo,
ok danke für die Info.
Ich finde es halt nur schade, das eben eine solche Möglichkeit nicht besteht.
Ggf. würden wir als Admins ja jede Menge Festplattenkapazität für Sie einsparen, die Sie uns wieder als Geschenk (wie zum Jahreswechsel) vermachen könnten :D
cu
>>> Der Schorsch
vBulletin v4.1.11, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.