Vollständige Version anzeigen : Eudora 5 SMTP
Hi,
habs zwar schon mal angesprochen, aber....
Ich benutze Eudora 5.0 als eMail Client. Leider kann es keine untersch. Login/Passwort Kombi für das SMTP handeln, wie Loswebos sie benutzt (smtp/hjbawd2 ;-). Passwort & Login müssen für Eudora SMTP gleich sein. Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Problem? Gibt es ein Workaround? Der Loswebos Support hat mir empfohlen, einen kleinen Mailserver auf meinem System zu installieren, um das Problem zu umgehen -- hat irgendwie auch nicht geklappt.
CU
Perelin
Ich benutze kein Eudora mehr, aber ich kann mich daran erinnern, dass ich damals jedes Konto/e-Mailadresse aufgespalten, also zweimal konfiguriert habe, einmal zum Abfragen für den pop3-Server (z.B. webxxxp1/Passwort für webxxxp1) und einmal zum Senden für den SMTP-Server (smtp/Passwort smtp), letzteres durfte dann natürlich keine Mails abfragen, logisch. Außer das das bei vielen eMail-Adressen in der Eudora-Übersicht recht unübersichtlich aussieht, gabs keine Probleme.
@ .)Michi
Was benutzt Du jetzt ?
Hab ich mal ausprobiert .. Eudora versucht aber immer gleichzeitig, das pop3 Fach mit zu checken .. was natürlich zu einer Fehlermeldung führt .. wenn ich in "Properties" "Check Mail" deaktiviere, sendet er keine Mail (on check) ... ist ne Frage des Komforts ;-) ... es muss doch einen Weg geben mit einem Klick in Eudora (egal mit wieviel Konten) meine Loswebos SMTP undm POP3 gleichzeitig zu bedienen. Support?
btw: Was benutzt du jetzt für ein eMail Client Michi?
CU
Perelin
Nicht enttäuscht sein:
Outlook Express 6.0, weils halt einfach zu Windows XP passt...
@ .)Michi
Verwende ich auch, habe einige Mailclients ausprobiert, bin aber fast verprügelt worden (in der Firma).
Jetzt haben wir alle OE 6.0 und beim Browser Opera 6.01 (kann ich nur empfhelen).
Original geschrieben von Andreas
@ .)Michi
Verwende ich auch, habe einige Mailclients ausprobiert, bin aber fast verprügelt worden (in der Firma).
Jetzt haben wir alle OE 6.0 und beim Browser Opera 6.01 (kann ich nur empfhelen).
Naja an Opera stört mich, dass viles net korrekt angezeigt wird, bei Mozilla ist es nicht ganz so viel ;)
Hi Michi & Allezusammen,
noch hat kein XP denn Weg in meinen RAM gefunden, dafür ich einen Weg Eudora auszutricksen (oder so) ;-) Ne, im Ernst .. nach einigem Probieren und Eudora FAQs checken hab ich über die Eudora Filter Einstellungen einen Möglichkeit gefunden getrennte user/paswd Kombi zu schicken. .. Puhh, Glück gehabt... Trotzdem Danke
CU
Perelin
Wens interessiert:
http://www.eudora.com/techsupport/kb/2107hq.html
P.
vBulletin v4.1.11, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.