PDA

Vollständige Version anzeigen : aktualisierte Status-Buttons bei Rückkehr

RobKehl
07.09.02, 09:15
Mich nervt ein wenig, dass beim Rückkehr von einem Forum auf die übergeordnete Ebene die Forum-Status-Buttons nicht aktualisiert werden.

Schön wäre, wenn die Buttons nicht ständig den Status des letzten Einloggens, sondern den aktuellen Status anzeigen würden.

Rob

loswebos.de
07.09.02, 19:54
Hallo,

ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht verstanden, worum es eigentlich geht :confused: / ;)

Vejoun
07.09.02, 20:30
Ich denke Rob mein folgendes:
Wenn man sich einloggt erfährt man über die Buttons, wo es im Forum/Thread neue Beiträge gibt.

Wenn man die neuen Beiträge gelesen hat und wieder z.B. nach forum.loswebos.de geht, zeigen die Buttons immer noch "Neue Beiträge im Forum", obwohl man diese "Neuen" gerade gelesen hat.

Es dauert immer eine Weile bis die Buttons zeigen "Keine neuen Beiträge" (evtl. erst nach erneutem einloggen, hab ich noch nicht getestet..)

Korrigier mich, wenn ich es falsch interpretiert habe..

:)

RobKehl
08.09.02, 17:20
Ok, war von hinten durch die Brust in's Auge, stimmt schon.

Genau den Effekt meine ich. Bei mir funktioniert das Rücksetzen aber auch nur nach einem Relogin - sinnlos. Die Buttons der Threads werden korrekt geändert, nur die Forumsbuttons nicht.

Rob

RobKehl
09.09.02, 18:18
Grade gemerkt: Unten auf jeder Seite ist ein Link "Dieses Forum als gelesen markieren". Wenn Ihr Euch angewöhnt, den zu benutzen anstatt der Links oben am Fensterrand (loswebos.de > Support & Service > Anregungen / Lob & Kritik > aktualisierte Status-Buttons bei Rückkehr in diesem Thread), wird das Forum als gelesen markiert - was es auch sollte, wenn man *irgendwie* zur Übersicht zurückkehrt.

Davon ab hat vBulletin noch einen doofen Haken:
Wenn ich einen *im Editor markierten* Text z.B. fett oder kursiv setzen möchte erscheint immer ein prompt()-Fenster, dass nach dem zu formatierenden Text fragt. Schön wäre es, wenn das Script eigenständig erkennen würde, ob etwas im Editorfenster markiert ist, und dann den selektierten Text mit den gewünschten Tags umgibt.

Ich weiß, ich weiß, Sie programmieren das BB natürlich nicht selber, Herr Walther, aber Sie können's austauschen, denn so dolle ist das nicht. Schauen Sie sich doch in 'ner ruhigen Minute mal
sambarserver.info (http://www.sambarserver.info) an, die setzen phpBB (http://www.phpbb.com/) ein - m.E. besser, weil userfreundlicher als vBulletin.

Davon ab bricht vBulletin den Text in Nachrichten um, sobald lange URLs hinter kurzen Texten versteckt werden - auch unschön. Ein Beispiel: Einfach mal die Fenstergröße solange verändern, bis das oben stehende "sambarserver.info" auf jeden Fall noch hinten in die Zeile passen würde - es erscheint in der nächsten Zeile.

Alles keine großen Sachen, trotzdem oder eben genau deswegen mein Rat: wechseln...

Rob

loswebos.de
09.09.02, 18:29
Wir werden morgen ein Update der Vbulletin Software durchführen, unter Umständen sind einige der Kritikpunkte danach schon beseitigt.