PDA

Vollständige Version anzeigen : Nochmal ich

Andreas II
29.08.02, 21:02
Wenn ich eine zusätzliche Domäne ( .de ) für mein Paket bestelle, diese Domäne aber zur Zeit jemand anderes gehört. Der weis davon und wir sind uns einig die Domäne über mein (euer) Webspace laufen zu lassen. Wie geht das von statten?

Philipp Lahl
30.08.02, 00:03
Drei Möglichkeiten

1) Sie führen noch beim Altprovider einen Inhaberwechsel und im Anschluß einen Providerwechsel zu loswebos.de durch.

2) Sie bestellen die Domain und legen uns die Unterschrift des bisherigen Domaininhabers vor. Dabei muss der Domaininhaber dem Wechsel der Domain und der Übertragung an den namentlich genannten neuen Inhaber zustimmen.

3) Die Domain kann auch im Besitz des bisherigen Domaininhabers verbleiben. Hierfür ist kein gesondertes Schreiben notwendig.

In allen drei Fällen, muss der Domaininhaber beim Altprovider ordnungsgemäß kündigen.

Andreas II
30.08.02, 12:31
Nehmen wir mal an wir entscheiden uns für die letzte Variante. Er kündigt beim Altprovider. Wenn ich eine neue Dömäne bestelle, wird der Domänchecker nicht melden, das diese schon belegt ist oder reicht da eine Mail an den Support völlig aus ( so wie bei der Datenbank ) ?

loswebos.de
30.08.02, 12:52
Hallo,

die Zusatzdomain(s) bitte beim Support bestellen.