Vollständige Version anzeigen : Datenbank nicht erreichbar
Ich kriege folgende Fehlermeldungen bei Aufruf meiner Websites auf Campari.
Wann kommt die Datenbank wieder zum laufen?
Warning: main(page_functions.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/confixx/html/functions.inc.php on line 7
Warning: main(): Failed opening 'page_functions.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /var/www/confixx/html/functions.inc.php on line 7
Warning: main(class.SQLString.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/confixx/html/functions.inc.php on line 423
Warning: main(): Failed opening 'class.SQLString.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /var/www/confixx/html/functions.inc.php on line 423
Warning: main(class.SQLInteger.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/confixx/html/functions.inc.php on line 424
Warning: main(): Failed opening 'class.SQLInteger.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /var/www/confixx/html/functions.inc.php on line 424
Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /var/www/confixx/html/functions.inc.php:7) in /var/www/confixx/html/sessions.inc.php on line 21
Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/confixx/html/functions.inc.php:7) in /var/www/confixx/html/sessions.inc.php on line 21
Warning: main(page_functions.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/confixx/html/functions.inc.php on line 7
Warning: main(): Failed opening 'page_functions.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /var/www/confixx/html/functions.inc.php on line 7
Fatal error: Call to undefined function: std_button() in /var/www/confixx/html/loginform.php on line 60
loswebos.de
17.11.05, 17:51
Alle Dienste sollten wieder laufen. Bitte Fehler hier im Forum oder per E-Mail an support@loswebos.de senden.
DerSchorsch
17.11.05, 17:53
Hallo,
auf webbox4 habe ich leider noch keine Datenbankverbindung.
web98
Domänen: geiranger.de und c1f0.de
Seltsamerweise funktioniert ein anderes Forum von mir (gleueler147.de) ...
lg
>>> Der Schorsch
Nachtrag: Ich sehe gerade, das die Datenbankverbindung steht, aber scheinbar ist auf einmal die alte SQL Syntax fehlerhaft (habe das Script seit Monaten nicht mehr bearbeitet)
loswebos.de
17.11.05, 17:59
Hhm, schau ich mir genauer an.
Die Datenbankverbindung steht (der Fehler kommt vom SQL Server), jedoch wird ein Fehler im Syntax der SQL Abfrage bemängelt.
loswebos.de
17.11.05, 18:02
Nachtrag:
Bitte mal (per E-Mail!) mitteilen, welches Datenbank von diesem Skript genutzt wird. Sie nutzen ja mehrere Datenbanken.
DerSchorsch
17.11.05, 18:03
Alles klar, ich schick Ihnen gleich ne Email, danke schonmal im voraus...
Folgende Probleme treten noch auf:
a) Ich kann noch keine Mails zu einem Metaxa-SMTP-Account schicken:
This is the Postfix program at host metaxa.loswebos.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not be
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to <postmaster>
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The Postfix program
<webxxxp1@localhost.localdomain> (expanded from <adresse@domain.de>): mail for
localhost.localdomain loops back to myself
b) Kein Connect zu einem webbox4-FTP-Account. Sinngemäß:
500 illegal PORT command.
Fehler beim Ausführen des Port-Commands:
Ordnerliste nicht abrufbar (0)
Bei einem Metaxa-FTP-Account kommt:
425 Security: Bad IP Connecting.
Eintrag unter Host ist hier im FTP-Programm: metaxa.loswebos.de
Es funktioniert wieder. War ein Riesen Schreck. Nur tritt jetzt folgender Fehler auf:
Ich sortiere ein Array mit Umlauten folgendermaßen:
sort($keywordarray, SORT_LOCALE_STRING);
setlocale ist auf "de_DE@euro" gesetzt.
Fehlermeldung:
...sort() expects parameter 2 to be long, string...
Lokal funktioniert es gut.Keine Infos bei Google, außer dass es evt. ein PHP-4.3.10-Bug sei. Was tun? Ist meine setlocale-Einstellung falsch.
PS: heute vormittag hat's funktioniert.
loswebos.de
17.11.05, 20:20
Der Rest funktioniert ja nun wieder.
zu PHP: Morgen kommt PHP 4.4.0 drauf. Mit der aktuellen PHP 4.4.1 Version gibt es aktuell noch Probleme (nicht mal Confixx funktionierte) und ein Debian PHP 4.4.0 Paket war aktuell nicht ohne weiteres auftreibbar.
DerSchorsch
17.11.05, 23:25
Hallo,
kleiner Tip von meiner Seite, vielleicht kann es ja dem Einen oder Anderen helfen.
Ich nutze das alte Burning Board 1.1.1, und nach dem Umzug hats kleine Probleme gegeben, die mySQL Befehle nörgelten.
Nach einigem hin und her habe ich herausgefunden, das alle Datenbankfelder, die auf den Namen "mod" hören, ein Problem machen.
Das Problem läßt sich umgehen, indem man den Tabellennamen zuvor in alter Objektmanier beschreibt, also zB:
bb1_object2board.mod = 1
Herr Walther, damit hat sich mein Problem dann erstmal aufgelöst, herzlichen Dank für die Bemühungen! :)
Alles wird gut :D
mfg
>>> Der Schorsch
Habe mir mit usort($array, 'strcoll') beholfen.
Sort scheint in PHP 4.3 nicht den Parameter SORT_LOCALE_STRING zu unterstützen.
Also erstmal alles in Butter.
uvl 8-)
loswebos.de
18.11.05, 14:39
Es ist wie zuvor die Version 4.4.0 installiert. (wurde heut morgen gegen 3 Uhr eingespielt)
Hallo,
kleiner Tip von meiner Seite, vielleicht kann es ja dem Einen oder Anderen helfen.
Ich nutze das alte Burning Board 1.1.1, und nach dem Umzug hats kleine Probleme gegeben, die mySQL Befehle nörgelten.
Nach einigem hin und her habe ich herausgefunden, das alle Datenbankfelder, die auf den Namen "mod" hören, ein Problem machen.
Das Problem läßt sich umgehen, indem man den Tabellennamen zuvor in alter Objektmanier beschreibt, also zB:
bb1_object2board.mod = 1
Herr Walther, damit hat sich mein Problem dann erstmal aufgelöst, herzlichen Dank für die Bemühungen! :)
Alles wird gut :D
mfg
>>> Der Schorsch
Danke! Gleiches Problem bei BB1.2.
(Edit: Nachtrag gelöscht. Scheint sich doch um noch mehr Dateien zu handeln.)
DerSchorsch
21.11.05, 00:19
Beim meinem BB 1.1.1 hatte ich auch noch ein weiteres kleines Problem. Das Versenden privater Nachrichten klappte nicht. Grundsätzlich war es hier das gleiche Problem, allerdings gab es dieses Mal auch Ärger bei anderen Datenbankfeldern. Aber auch hier reichte es aus, den Tabellennamen davor zu schreiben....
vg
>>> Der Schorsch
Schade, das habe ich natürlich noch nicht geprüft. :-) Habe gestern lange drangesessen, um alles zu korrigieren.
Hallo
Ich hoffe ihr spielt alle fleißig die Patches von Woltlab in eure Boards ein, nicht das jemand irgendwann einen ganzen Server in den Abgrund reißt mit dieser Sch***-SW.
Es ist schon erschreckend genug, daß im Normalbetrieb ein Quelltextauszug mit einer Query im Browser erscheint, wenn ein Fehler auftaucht (siehe "Forum nicht mehr erreichbar"). Normal ist das jedenfalls nicht und läßt sich evt. sogar abschalten.
http://www.google.de/search?q=vulnerability+burning+board
bfn hevo
Ich hoffe ihr spielt alle fleißig die Patches von Woltlab in eure Boards ein, nicht das jemand irgendwann einen ganzen Server in den Abgrund reißt mit dieser Sch***-SW.
Nein, denn sonst bräuchte ich ja jetzt nicht nach den zu korrigierenden Stellen suchen. :eek:
Nun ist es auch so, dass ich teilweise selbst Änderungen und Anpassungen an einigen Stellen vorgenommen habe. Die Arbeit wollte ich mir bei jeder neuen Version ersparen.
Schon klar, aber warst du es nicht, der sich vor gut 1 1/2 Jahren über das merkwürdige Erscheinen von PHP-Quelltext im Browser wunderte? Insofern... *hüstel*
bfn hevo
PS: Sorry. Ja, ich bin manchmal gemein. Ich schäme mich auch. Morgen.
Richtig. Das war aber auf einer selbsterstellten Seite und nicht im "Fertig-Forum".
Nun gut Beamer, ich will dir mal glauben das du alles im Griff hast. ;)
Trotzdem ist BB totale Scheiße, da die in das Board hochgeladenen Bilder in der DB landen und ohne Skrupel immer und immer wieder in die Leitung gedrückt werden. Woltlab macht keine Anstalten entsprechende Header zu senden. Das treibt den Traffic bei einem gutbesuchten BB mit vielen Bildern vollkommen unnötig in ungeahnte Höhen.
Das man Bilder besser direkt auf dem Server abspeichert (vorher natürlich richtig skaliert und komprimiert, denn die DAUs schießen gern mal 200K für ein wirklich kleines Foto auf den Server) und damit dem Apachen die komplette Verwaltung überläßt und damit MASSIV Traffic spart, scheint sich noch nicht rumgesprochen zu haben.
Ich rege mich darüber schon monatelang auf - aber solange die BB-Kunden Woltlab nicht mächtig auf die Füsse treten, wird sich daran nichts ändern. Zum Glück hat LW ja gerade wieder beim Traffic zugelegt, sodaß für manchen die Trafficgrenze wieder weiter weg ist. Ein schwacher Trost, denn selbst als DSL-User nervt es mich, wenn Bilder laufend neu geladen werden und nicht aus dem Browsercache kommen - obwohl sie es einwandfrei könnten.
bfn hevo
DerSchorsch
24.11.05, 10:30
.. ich weiß ja nicht, ob das hier ins Support Forum gehört, vielleicht sollten wir mal diesbezüglich einen neuen Thread im Skritpsprachen Bereich aufmachen. Dennoch zwei kleine Kommentare von mir:
Zum einen gibt es für das "alte" BB keine Patches mehr, und zum anderen lädt zumindest meine Version des Boards keine Binärdaten in die Datenbank, Bilder und Attachments werden auf den Webserver gespeichert...
lg
>>> Der Schorsch
Hallo Schorsch
Und was heißt "meine Version" im Klartext?
bfn hevo
DerSchorsch
26.11.05, 11:46
Hi hevo,
ich nutze das Burning Board 1.1.1 (uralt) mit eigenen Erweitungen und Erweiterungen von mywbb (attachment hack etc).
lg
>>> Der Schorsch
Hey,
Hi hevo,
ich nutze das Burning Board 1.1.1 (uralt) mit eigenen Erweitungen und Erweiterungen von mywbb (attachment hack etc).
lg
>>> Der Schorsch
wäre das nicht langsam was für die User vs User Ecke? Dann mache ich mir beim Aufruf des Forums nicht jedesmal Sorgen über die Erreichbarkeit meiner Datenbanken. :D
-andi
Hey,
wäre das nicht langsam was für die User vs User Ecke?
Ähhhm - ich sehe gerade, daß dieser Thread nun im freizugänglichen Bereich des Boards gelandet ist, zusammen mit den bisher geposteten detailierten Fehlermeldungen. Super!
Damit ist niemanden geholfen, außer den Leuten, die sich über Zeilennummern in Skripten, genaue Fehlermeldungen und absolute Server-Pfade freuen und Suchmaschinen bedienen können.
Ich dachte, WIR ALLE haben aus der Vergangenheit gelernt. Gewisse Dinge gehören einfach nicht in die Öffentlichkeit. User (also LW-Kunden) und LW sollen sich natürlich direkt austauschen können - z.B. im "Technischer Support" Forum - und es besteht ein gemeinsames Interesse daran, daß Fehler gefunden werden. Es besteht aber auch ein gemeinsames Interesse daran, daß genauere Details nur intern besprochen werden. Denn "wenn's mal wieder zu spät ist", ist das Geschrei groß...
@all: BITTE keine detailierten Apache/PHP/MySQL-Fehlermeldungen im freizugänglichen Bereich des Boards posten!
@TW: Bitte verschieben Sie den Thread wieder an einen "sicheren" Platz. Bei diesem Thread ist es zwar schon zu spät
http://www.google.de/search?hl=de&q=%22w%C3%A4re+das+nicht+langsam+was+f%C3%BCr+die+ User+vs+User+Ecke%22
aber für die Zukunft...
bfn hevo
DerSchorsch
23.01.06, 21:09
@hevo: Was hälst Du davon, LW vorzuschlagen, den GESAMTEN User für User Bereich ebenso wie den Support Bereich nur für reg Benutzer zuzulassen?
Damit wären dann auch wichtige Datenbankinfos nicht mehr so einfach der Öffentlichkeit zugänglich.
User für User bezieht sich ja, wie Du bereits sagtest, nur auf LW Kunden...
Ich weiß nicht wie lange Google seinen Cache vorhält, aber irgendwann wird der ja auch gelöscht...
lg
>>> Der Schorsch
vBulletin v4.1.11, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.