PDA

Vollständige Version anzeigen : SSH-Zugriff

Vejoun
07.08.02, 08:58
Wie ich soeben erfahren mußte, wurde der SSH-Zugriff gestrichen. Ich erfahre das jetzt durch Zufall, da ich mich nicht mehr einloggen konnte. :mad:

Eine Mail mit dem Hinweis darauf habe ich nie erhalten. Leider kann ich diese Maßnahme auch nicht nachvollziehen. Ich bitte daher um eine Stellungnahme warum diese Streichung erforderlich ist.

Ich habe vor nicht einmal einem halben Jahr das Entry-Pack beantragt, weil es die Möglichkeit des SSH-Zugriff gegen Aufpreis ermöglicht.

Jetzt werde ich mich dann wohl wieder nach einem anderen Hoster umsehen müssen. Es nervt langsam wirklich. Das wäre dann der 4 Wechsel in einem Jahr.

Erst zwei Leistungs-Versprecher-und-verweigerer, dann einer der sich mit dem Geld der Kunden aus dem Staub macht und jetzt jemand der ohne Hinweis die Leistung streicht.

Bisher hatte ich Sie jedenfalls überall empfohlen. War wohl auch ein Fehler.

Ich bin ziemlich sauer, weil ich vor nicht einmal einer Woche eine Rechnung erhalten habe, wo der SSH-Zugriff drauf steht und den ich auch bezahlt habe.

Der SSH-Zugriff verursacht doch keinerlei Administrationsaufwand? Der Traffic ist auch ein Witz. Ich verstehe es nicht.. :confused:

Philipp Lahl
07.08.02, 09:21
Der SSH Zugriff wurde gestrichen, da immer mehr unserer
Kunden sich den "Spaß" machten, den Server von innen zu manipulieren.

Leider ist es nun mal so, dass man mit einem SSH Zugang, trotz relativer großer Restriktionen trotzdem noch zahlreiche Programme etc ausführen kann. Dies könnte man natürlich unterbinden, jedoch wäre dann eine SSH nicht besonders sinnvoll.

Dabei wurde jedoch von den Kunden nicht besonders sorgfältig mit den zur Verfügung gestellten Programmen umgegangen, sodass wir diese kritische Option gestrichen haben. Einige Kunden installierten auch zusätzliche Programme die weitere Sicherheitslöcher aufwiesen.

Selbstverständlich erhalten Sie das bereits gezahlte Geld noch diese Woche gutgeschrieben.

Vejoun
07.08.02, 09:38
Dann bedanke ich mich hiermit herzlich bei den Idioten, die einen bezahlten ! SSH-Zugang so schamlos ausnutzen und somit allen vernünftigen Usern Schaden.

Wurden dann diese User wenigstens umgehend aus dem System entfernt?

Und ich mache mir die Mühe, einen kleinen 1 Sekunden Cron-Job extra in die Nachtstunden zu legen um das System nicht zu belasten...

Da fragt man sich wozu. Ich bin ehrlich enttäuscht. :mad:

Ivo2
07.08.02, 13:57
Enttäuscht von wem, den Usern (Idioten gibt es immer), oder von loswebos für Streichungen von Leistungen mit Hinweis auf irgendwelche User.

Liebe Grüße

Ivo
:confused:

Vejoun
07.08.02, 14:55
Hab wohl etwas überreagiert. Natürlich nicht von Leswobos. Loswebos mußte so reagieren. SSH geht nur wen man den Usern vertrauen kann oder man muß SSH so einschränken, das man sich SSH auch wieder sparen kann.

Ich bin in einem Verein, in dem die User vollen SSH-Zugang haben. Im Vertrauen darauf, das sie sinnvoll damit umgehen. Aber auf dem Server liegen keine Kundendaten, damit ist das Risiko vertretbar.

Nein, ich bin von den Usern enttäuscht. Gerade in den letzten Monaten scheint es immer schlimmer zu werden. (Viren-Baukästen, 0190-Dialer...)

Man wird überall betrogen bzw. von den Script Kiddies belästigt. ;)

cycott
13.08.02, 09:01
ich find es ziehmlich traurig das man von loswebos nicht informiert wird! Wenn soetwas gemacht wird sollte man aufjedenfall darüber informiert werden!!!

Philipp Lahl
13.08.02, 09:06
Wir hatten leider ein Problem mit unserer Faktura-Software die trotz korrekter Fitler ( Informiere alle Kunden mit SSH Zugang ...) die entsprechenden Mails nicht ordnungsgemäß versendet hat. Wir versuchen derzeit in Zusammenarbeit mit dem Hersteller eine Lösung zu finden.

Philipp Lahl
13.08.02, 09:07
Nachtrag: SSH wird nicht mehr in den Shared Hosting Systemen (EntryPack etc.) angeboten.

cycott
13.08.02, 09:28
wäre nett wenn du auch im technik support ne stellungsnahme machst.

Danke

Philipp Lahl
13.08.02, 09:37
wäre nett wenn du auch im technik support ne stellungsnahme machst.

Zu welchem Thema?

cycott
13.08.02, 10:02
zum thema Safemode warum.

wir sind dort quasie etwas vom thema abgekommen

Philipp Lahl
13.08.02, 12:51
Zum Thema SafeMode wurde bereits alles wesentlich genannt. Sicherlich gibt es einige Einschränkungen, aber wenn man die Verzeichnisrechte richtig setzt und sich in der PHP Programmierung auskennt (dh. nicht einfach nur ein Skript hochladen kann) treten nur in wenigen Fällen Probleme auf.

Wenn die Programmierer von Boards etc. der Meinung sind, den weit verbreiteten SafeMode zu ignorieren, so ist das Gelinde gesagt nicht unser Problem.

Der SafeMode bleibt bestehen, zum Schutz ihrer und der Daten anderer Kunden.

cycott
13.08.02, 12:56
Sorry Philipp, aber wie ich geschrieben habe sind wir dort etwas vom thema abgekommen und die letzten beiträge haben nicht unbedingt etwas damit zu tun. Schade das wir dazu keine Stellungsnahme bekommen :(

Philipp Lahl
13.08.02, 13:00
Schade das wir dazu keine Stellungsnahme bekommen Was genau wollen Sie den nun wissen? Es ist eigentlich alles ausführlich erklärt. Sogar im jeweils richtigen Thread ;)

cycott
13.08.02, 13:03
ja die Stellungsnahme habe ich gelesen und kann dazu nur sagen

- zur Kenntnis genommen